Ferk – Naturhaus
Menü

Haus Graz Umgebung

Einfamilienwohnhaus mit Carport und einem Nebengebäude.

Die Hülle aus Massivholz leimfrei ( NUR- HOLZ)
Die tragende Zwischenwand wurde in Ziegelbauweise hergestellt, mit Lehm verputz, um so einen raschen Wärme- und Feuchtigkeitsspeicher im Untergeschoß zu bekommen.

Die Dachschräge wurde mit Zelluloseeinblasdämmung gedämmt, und die Außenwände mit Hanfdämmmatten.
Die Fassade ist aus Lärchenholz natur und gehobelt, natürlich ohne Anstrich.

Die Beheizung erfolgt ausschließlich über einen zentralen Kachelofen.
In der Zwischendecke eingebaute Luftklappen erhöhen die Regelbarkeit der Raumtemperaturen.

Planung
Gemeinsame Planung mit der Bauherrenschaft
Wohnnutzfläche
138m²
NUR- HOLZ
40m³

Referenzen

Der Handwerker

Holz, Glas, Metall und Abdichtungsbahnen jeder Baustoff hat seine Berechtigung…. richtig einsetzten und verarbeiten dass ist wichtig.

mehr lesen ›